Mein Name ist Manuela Müller,

aber die meisten, die mich kennen, nennen mich Manu, was auf hawaiianisch Vogel bedeutet. Als ich auf Hawaii meine Ausbildung für die LomiLomi-Massage gemacht habe und mich in die Inseln und Menschen darauf verliebt habe, war es für mich, als käme ich nach Hause.
Die Menschen dort sind sehr locker, freundlich und geduldig. Dieses sonnige Gemüt spiegelt sich in der Lebensweise und den Traditionen der Hawaiianer wider und bringt einfach sehr zufriedene, glückliche und dankbare Menschen hervor.
Und ein Teil der hawaiianischen Tradition ist die LomiLomi-Massage, zu der ich später ausführlich komme.
Menschen zu massieren, war schon immer ein Bedürfnis für mich. Massage ist Berührung. Berührung ist Begegnung,
ist Kommunikation, ist ein Grundbedürfnis des Menschen.
Es ist nicht die Technik, die eine Massage zu einer guten Massage macht. Es ist die liebevolle Berührung von Mensch zu Mensch mit Achtsamkeit, Respekt, Hingabe und Vertrauen auf beiden Seiten.
Dauerhaftes Wohlbefinden durch Körperbewußtsein, gesunde Ernährung, eine gesunde Lebenseinstellung und Bewegung an frischer Luft sind für für die Hawaiianer und auch für mich essentiell.
Diese Philosophie möchte ich gerne durch meine Arbeit an andere Menschen weitergeben. Sich frei wie ein Vogel (Manu) zu fühlen und mit Leichtigkeit zu mehr Lebensenergie und Kraft (Mana) kommen das ist mein Motto.

Kompetenz

2001
Ausbildung Fitnesstrainerin - IFAA

2002
Ausbildung Trainerin für Wirbelsäulengymnastik - DFAV

2003
Ausbildung Tao-Massage - Star Academy

2004
Massage heilende Hände in der Thalmus Heilpraktikerschule

2005
Fußreflexzonen bei der Paracelsus Heilpraktikerschule

2005
Personaltrainerin IFAA

2006
Hot Stone Paracelsusschule

2006
Reha Trainerin - IFAA

2006
Ernährungstrainerin - IFAA

2007/08
Ausbildung Cranio Sacrale Körpertherapie
(Thalamus HP Schule)

2009
Ausbildung LomiLomi-Massage auf Hawaii

2012
Thai Yoga Massageausbildung in der Sunshine Massage School in Chiang Mai, Thailand

2013-2016
Heilpraktikerausbildung in der Thalamus Schule Stuttgart erfolgreich abgeschlossen

2013
Chi Nei Tsang Massageausbildung in der Sunshine Massage School in Chiang Mai, Thailand

2016
Ausbildung Ohrakupunktur (TCM)