Maui (ManuMana-Massage)

Dauer ca. eineinhalb Stunden, 110 €

Aus den vielen Techniken, die ich bereits gelernt habe setze ich verschiedene Hilfsmittel wie Klang, Aromaöle, Schröpfen, Dehnungen etc. ein, um den natürlichen Energiefluss anzuregen und so harmonisierend auf Körper, Geist und Seele einzuwirken. So habe ich meine eigene „Technik“ entwickelt, angelehnt an das Ganzheitliche, den taoistischen Weg der Heilarbeit, der den Mensch als Ganzheit Wahr nimmt, in all seinen Aspekten. Dazu gehört eben nicht „nur“ verspannte Muskeln „wegmassieren“, sondern unter Berücksichtigung zur Psyche und Seele und wie sich dies auf den Körper wiederspiegelt bzw. manifestiert, spreche ich mit meinen Klienten im Vorfeld über Ihre Belange.

Yin und Yang (Begriff aus der chinesischen Philosophie, stehen für polar einander entgegengesetzte und doch aufeinander bezogene Kräfte) sollen ausgeglichen werden und die Energiebahnen des Körpers von Blockaden befreit werden. Insbesondere werden dadurch die natürlichen Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert.