Über Mich

Vier herzliche Berührungen pro Tag sind das Existenzminimum, acht braucht der Mensch zu seinem Wohlbefinden, zwölf zur Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Virginia Satir

Mein Name ist Manuela Müller,

aber die meisten, die mich kennen, nennen mich Manu, was auf hawaiianisch Vogel bedeutet. Vogel — ein Symbol für Freiheit und Leichtigkeit. Als ich auf Hawaii meine Ausbildung für die LomiLomi-Massage gemacht habe und mich in die Inseln und Menschen darauf verliebt habe, war es, als käme ich nach Hause. Das ist nun schon über 10 Jahre her. Damals hat mich der „Aloha-Spirit“ tief berührt. Es geht um Liebe und Güte mit Dir selbst und Anderen im Bewusstsein, dass Gott anwesend ist. Damit hat meine (spirituelle) „Reise“ und Reiseleidenschaft begonnen.

Viele Reisen hab ich seither unternommen, vor allem in Asien, um mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln.

In Thailand eignete ich mir die Thai-Yoga-Massage an und entdeckte den Pfad des Tantra. In Indien absolvierte ich eine Yoga-Lehrer-Ausbildung. So ist der spirituelle Weg des Tantra, Yoga und Christusbewusstsein mein Hauptlebensinhalt geworden. Beruf(ung) und Reisen gehen fließend ineinander über und sind so fest in meinem Leben integriert.

So führte mich meine letzte Reise nach Mexiko und Guatemala, wo ich viel über die „Medizin“ der Traumaarbeit und Kakao kennenlernen durfte. Somatische Traumaarbeit ist nun einer meiner Haupttherapien als Heilpraktikerin.

Mein Wunsch ist es, Dir auf deinem Weg zu helfen. Nicht mit einer „Pille“ gegen die Symptome, sondern dein Thema an der Wurzel anzugehen. So erarbeite ich mit dir ein „Gesamtpaket“ für Behandlung, Beratung und Unterstützung zu deinem persönlichen Heilungsweg. Mein Anliegen ist es, zusammen mit Dir im Bewusstsein zu wachsen für ein glückliches und gesundes Leben und dafür zu tun, was zu tun ist und sich gerade zeigt im Sein.

Fühle dich frei und leicht wie ein Vogel (Manu) und komme mit Leichtigkeit zu mehr Lebensenergie und Kraft (Mana) — ManuMana – time to be (healing for body & soul).


Kompetenzen

2001
Ausbildung Fitnesstrainerin – IFAA

2002
Ausbildung Trainerin für Wirbelsäulengymnastik – DFAV

2003
Ausbildung Tao-Massage – Star Academy

2004
Massage – heilende Hände in der Thalmus Heilpraktikerschule

2005
Fußreflexzonen bei der Paracelsus Heilpraktikerschule

2005
Personaltrainerin IFAA

2006
Hot Stone Paracelsusschule

2006
Reha Trainerin – IFAA

2006
Ernährungstrainerin – IFAA

2007/08
Ausbildung Craniosacrale Körpertherapie
(Thalamus HP Schule)

2009
Ausbildung LomiLomi-Massage auf Hawaii

2012
Thai Yoga Massageausbildung in der Sunshine Massage School in Chiang Mai, Thailand

2013
Chi Nei Tsang Massageausbildung in der Sunshine Massage School in Chiang Mai, Thailand

2013-2016
Heilpraktikerausbildung in der Thalamus Schule Stuttgart erfolgreich abgeschlossen

2016
Ausbildung Ohrakupunktur (TCM)

2018
Yoga Lehrer Ausbildung in Indien (200 h)

2019
Ausbildung in Phytotherapie in der Freiburger Heilpflanzenschule
2022
Fortbildung zur Körperorientierter Traumatherapie TVM™ (Triple Vagal Method) in Mexico im „Integrated Somatic Institute“
2023
Fortbildung TVM Pelvic Floor Trauma Transformation & Healing

Spread the love